Home - Pet and Care
16109
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16109,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.8,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Innovationen für eine natürlich schonende Tierpflege

PawCare – Gesunde, Gepflegte, Saubere Pfoten

Gesunde und widerstandsfähige Pfoten sind die Voraussetzung für die Vitalität Ihres Hundes. Während der Bewegung spreizen sich die Pfoten um optimalen Halt zu haben. Dadurch können schädliche Partikel in den interdigitalen Zwischenraum der Pfoten eindringen.Wechselnde Wetterbedingungen und saisonale Herausforderungen erhöhen das Risiko für Irritationen, Mikroverletzungen und Infektionen der Pfoten zusätzlich. Dies geschieht oft unbemerkt bis sich Irritationen und Entzündungen zu einem offensichtlichen Problem entwickeln und Ihrem Haustier Unwohlsein und Schmerzen bereiten. Sogar die normale Bewegungsfähigkeit kann dadurch beeinträchtigt werden.

PawCare reinigt Pfoten sanft und effizient. Schädliche Schmutzpartikel und Objekte, Schädlinge und Krankheitserreger werden auch aus dem Pfotenzwischenraum absorbiert. Die innovative Gel-Masse unterstützt die Heilung von Mikroverletzungen und reduziert das Risiko von Irritationen und Entzündungen. PawCare hinterlässt keinerlei Rückstände und wirkt antiseptisch. Natürliches Jojoba-Öl und Allantoin sorgen für feuchtigkeitsspendende Pflege und unterstützen die Zellregeneration.

EyeCare – Sanfte und besonders schonende Augenpflege

Klare, schöne Augen sind ein Zeichen von Gesundheit und Vitalität Ihres Haustieres. Die empfindlichen Augen benötigen sanfte Pflege: Wind, Staub, Schmutz und loose Haare führen zu tränenden Augen. Der enstehende Ausfluss kann sich vermischt mit Schutzpartikeln und Bakterien im Augenwinkel ansammeln und zu schmerzhaften Irritationen und Entzündungen führen. Die Entfernung mit Lösungen oder Tüchern löst das Problem oft nicht vollständig oder reibt den Ausfluss nur noch tiefer in die Augenwinkel. Eine Begleiterscheinung empfindlicher und tränender Augen ist die Bildung von Tränenflecken, welche besonders auf hellem Fell unästhetisch erscheinen.

Eye Care reinigt, schützt und pflegt empfindliche Augen ohne Irritationen zu verursachen. Die innovative Gel-Masse absorbiert sanft Augenausfluss und schädliche Fremdkörper aus den Augenwinkeln durch einfaches Aufdrücken. EyeCare unterstützt den Selbstreinigungseffekt der Augen, wirkt antiseptisch und schützt vor Infektionen und der Bildung von Tränenflecken. Natürliches Kamillen-Öl beruhigt gereizte Augen und lindert Infektionen.

Home - Pet and Care
14468
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14468,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5,vc_responsive

Essential innovations for natural pet cares

PawCare: Healthy, Groomed, Clean Paws

Healthy and resilient paws are a prerequisite for your dog’s vigorous vitality. During movement, the paws spread for optimal grip, allowing harmful foreign particles to enter in between the digital pads. The exposure to changing weather conditions and different seasonal challenges further increases the risk of irritations, minor injuries and infections. This mostly goes unnoticed until becoming a real problem, causing discomfort, pain and even affecting the normal movement of your pet.

PawCare gently and efficiently removes harmful dirt particles and objects, parasites and germs even in between the digital pads. The innovative gel mass heals and protects without leaving residues. PawCare is antiseptic, heals minor injuries and reduces the risk of irritations and infections. Natural Jojoba Oil and Allantoin provide moisturising care and have a cell regenerating effect.

Eye Care: Extra gentle eye treatment for pets

Clear Shiny Eyes are a sign of your pet’s health and well-being. The sensitive pet eyes need gentle care: wind, dust, debris and loose hair cause tearing. The resulting discharge combined with dirt and bacteria accumulates in the corners of the eye and can lead to infections that can cause discomfort and pain. Removing discharge with solutions or wipes can even further increase this problem. Another common reaction of sensitive pet eyes is the development of tear stains which is especially unesthetic on light fur.

EyeCare cleans and protects the sensitive eyes with gentle care and without irritation. The innovative gel mass absorbs discharge and harmful foreign particles by simply pressing on the corner of the eye. EyeCare is antiseptic and actively prevents infections and the development of tear stains, by supporting the self-cleaning effect of the eyes. Natural Camomile Oil soothes infections and irritations.